40 Jahre Physiotherapie in Brilon

40 Jahre Physiotherapie in Brilon

Als erste Physiotherapeutin in Brilon gründete Rita Schütte zum 8.7.1980 ihre Praxis am Lindenweg 2 in enger Kooperation mit der heilpädagogischen Frühförderstelle des Hochsauerlandkreises.

Die Zahl der Patienten und Mitarbeiter wuchs stetig und die Räumlichkeiten wurden zu klein.

Nach 10 Jahren stand ein gemeinsamer Umzug mit dem heilpädagogischen Kindergarten und der Frühförderstelle in die Gartenstraße 8 an. Jeder Fachbereich hatte nun eine eigene Etage.

Seit 2006 wird die Praxis als Gemeinschaftspraxis mit der langjährigen Kollegin -Diana Pfand- als GbR mit einem 2. Standort im Hotel am Kurpark geführt. Dort sind ambulante Kuren, Wassergymnastik, Nordic Walking Kurse und das gesamte Spektrum der Physiotherapie möglich.

Erweitert wurde die Praxis beim Umzug am 1.11.2009 in das Volksbankcenter um eine große Trainingsfläche mit computergestützten Trainingsgeräten und dem Rehasport- und Seminarraum.

Corona bedingt konnte das Jubiläum nur im kleinen Rahmen mit den Mitarbeitern gefeiert werden.

Geehrt wurden die langjährigen Kolleginnen:

Martina Schreckenberg 35 Jahre

Diana Pfand 30 Jahre

Sigrid Rieke 14 Jahre

Vanessa Nöggerath 10 Jahre

In den Ruhestand verabschiedet wurde in diesem Rahmen auch unsere Rezeptionskraft Claudia Frevert.

Für ihren Einsatz für unsere Patienten gebührt ihnen unser aufrichtiger Dank und Anerkennung